Malerei & Skulptur

KUNST

Der Mensch im Mittelpunkt

Pfeil-8

Der Kern meiner Arbeit ist die Betrachtung des Menschen, der eingebunden in seinen Kosmos seinen Weg sucht und findet, seine eigenen Grenzen dabei immer wieder überwindet, um über sich selbst hinaus zu wachsen. Es ist der Weg, der in die Freiheit und zur eigenen Wahrheit führt. Es ist der Weg zur Quelle allen Seins.

Die Federn des Phönix
Acryl und Blattgold, 2017

Pfeil-8
Seit 2012 befasse ich mich auch künstlerisch mit den Themen, die mich schon lange bewegen –  Menschwerdung, Einweihung und Mystik.
 
Es ist eine neue Form künstlerischen Ausdrucks in feinstofflichen Bildern, die in einem fast meditativen Zustand entstehen. Etwas geschieht durch mich.

Bildergalerie
Werke seit 2015

Das Portrait

Der Mensch, der gemalt wird, steht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Alle, die um ihn sind merken auf, und werfen ihren Blick auf ihn und sein Bildnis.

Bilderreihen

FRAUENGESICHTER

Eine Betrachtung von Frauen in ihrer Lebensmitte. Erste Spuren des Lebens sind sichtbar – Freude, Leid, Geburt, Tod (auf das Bild klicken für mehr)

KINDERPORTRAITS

Das reine Kindergesicht, vom Leben noch unberührt, ist voller Neugier auf das, was die Zukunft wohl bringen mag (auf das Bild klicken für mehr)

ZEICHNUNGEN

Mit Bleistift werden die wesentlichen Züge eines Gesichtes eingefangen (auf das Bild klicken für mehr)

Zyklus Tierikonen

Pfeil-8

In der göttlichen Schöpfung sind alle Reiche miteinander verbunden und stehen in ständiger Wechselwirkung zueinander. Ein bestimmter Tiergeist kann dem Menschen ein helfender Begleiter durch eine schwierige Lebenssituation sein.

Himmel & Erde

Zyklus Wolken

Pfeil-8

Im Äther des Himmels bekommt der stete Weltenwandel Ausdruck.

Bilderreihen

WOLKEN

Wolken im Wandel (auf das Bild klicken für mehr)

ZYKLUS “BRUNHILDE”

Kürbis Brunhilde wechselt die Hintergründe (auf das Bild klicken für mehr)

SPRECHENDE FRÜCHTE

Jede Frucht hat einen einzigartigen Ausdruck (auf das Bild klicken für mehr)

Die Skulptur

Etwas, das sichtbar werden möchte, nimmt durch meine Hände Gestalt an.

Bildergalerie Tonskulpturen

Schamanische Kunst