Quantenmedizin

Die Quantenmedizin ist eine Informationsmedizin. Sie wendet die Entdeckungen und Forschungsergebnisse der Quantenphysik auf das ganzheitliche System des menschlichen Organismus an.

„Logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt. Alle Erkenntnis über die Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr. Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischem Wege kommt, sind, was Realität angeht, vollkommen leer.“

Albert Einstein

Fehlerhafte Informationen erzeugen Krankheit durch gestörte Ordnung. Der Mensch ist ein Produkt der Erlebnisse seiner Vergangenheit, seiner Ahnen und seiner Kultur. Seine Erfahrungen bilden seine seelische Matrix, die voller Informationen ist. Diese Informationen steuern sein Verhalten. Traumata, die nicht verarbeitet werden, können zu Ängsten oder Zwängen führen. Gesundheit bedeutet im Gleichgewicht sein mit sich und seiner Umwelt. Dieses Gleichgewicht kann wieder hergestellt werden, wenn krankmachende Informationen, dort wo sie entstanden sind, aufgelöst werden und durch neue Informationen ersetzt werden.

Quantenmedizin benutzt neben den physikalischen Erkenntnissen die neuen Erkenntnisse der Quantenchemie und der Quantenbiologie, ebenso die Erkenntnisse der traditionellen Heilmethoden wie die der Ayurvedischen Medizin, der Chinesischen Medizin, der Homöopathischen Medizin, der Phytotherapie und weiteren naturheilkundlichen Methoden.

Das Universum scheint auf vier Eigenschaften des Urgrunds zu beruhen, die bewirken, das alles so funktioniert, wie es das tut. Unsere Verbindung mit dem Urgrund hängt davon ab, wie sehr wir in der Lage sind, die vier Aspekte anzunehmen, durch die er mit unserem Leben verbunden ist.

  1. Es gibt ein Energiefeld, welches die gesamte Schöpfung miteinander verbindet.
  2. Dieses Feld bildet eine Art Gefäß, eine Verbindung, und es spiegelt uns unsere Überzeugungen.
  3. Dieses Feld ist holographisch und nicht örtlich. Jeder Teil von ihm ist mit jedem anderen Teil verbunden und jeder Teil spiegelt in kleinerem Maßstab das Ganze.
  4. Durch die Sprache der Gefühle können wir mit diesem Feld kommunizieren.